Donnerstag, 17. Oktober 2013

Gesund und ein Hauch exotisch - Möhren-Kokos-Suppe



Diese Suppe ist für mich eine perfekte Herbstsuppe: Zum einen liefert sie ganz viele Vitamine auf einmal und zum anderen lässt sie mich durch ihren exotischen Hauch ein bisschen von der weiten und vor allem warmen Welt träumen...



DU BENÖTIGST (für 4 bis 6 Personen):
1kg Möhren, 1 Bund Suppengrün, 1 Zwiebel, 1 große Dose Kokosmilch, 1l Hühnerbrühe, gemahlener Koriander, gemahlener Kreuzkümmel, Ingwerpulver, Salz, und Pfeffer, Erdnussöl 
[Stabmixer]    

UND SO WIRD ES GEMACHT:
  1. Erst einmal musst Du ordentlich schnippeln: Schneide die geputzten Möhren und das Suppengrün in kleine Stückchen. Hacke die Zwiebel.
  2. Schwitze nun das gesamte Gemüse in dem Rahm der Kokosmilch (der dickere Rahm setzt sich meist oben auf der Milch ab) und einem Schuss Erdnussöl kräftig an.
  3. Gieße nun die Gemüsebrühe auf und gare das Gemüse im geschlossenen Topf weich.
  4. Püriere das Gemüse mit dem Stabmixer, so dass eine sämige Suppe entsteht.  
  5. Nun ist Dein persönlicher Geschmack gefragt: Schmecke die Suppe  mit Kreuzkümmel, Koriander, Ingwer, Salz und Pfeffer ab.


NOCH EIN KLEINER TIPP:
Ich persönlich mag es, wenn die Suppe einerseits nicht allzu flüssig ist, mich jedoch andererseits auch nicht an Babybrei erinnert. Wenn Du aber doch in die eine oder andere Richtung tendierst, dann verwende je nach Lust und Laune mehr bzw. weniger Brühe. 



NATÜRLICH GEHT ES AUCH EIN BISSCHEN ANDERS:
Wer lieber eine komplett vegetarische Suppe zaubern möchte, der kann die Gefügelbrühe ganz einfach durch Gemüsebrühe ersetzen. Außerdem kommt es dem Aroma der Suppe natürlich nur entgegen, wenn Du das Ingwerpulver durch frischen Ingwer ersetzt, ich denke ein daumengroßes Stücke sollte ausreichen.










SHARE THIS POST - {PINTEREST}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
SITE DESIGN BY DESIGNER BLOGS